Zeitstrahl in Tabellenform / Liste umwandeln

Hallo,

ich habe das Problem, im Zeitstrahl aufgrund von sehr vielen Einträgen nicht mehr lesen zu können, was da eigentlich steht. Man muss dann immer größer ziehen, um etwas erkennen zu können, aber das ist dann lästig.

Ein Klick, mit dem das dann vertikal zu einer Liste würde, fände ich gut, also z.B.

753 v.Chr. - vermutete Gründung Roms. Eselsbrücke: Rom schlüpft aus dem Ei
0 - Christi Geburt (geschätzt, könnte anders sein)
1888 - Dreikaiserjahr. Eselsbrücke: drei Achten - drei Kaiser

Wenn diese Liste dann noch ausdruckbar wäre, wäre das noch besser.

Dafür ist der Organizer gut geeignet.
Ich bin mit dem Zeitstrahl überhaupt nicht warm geworden und notiere alle Zeiten nur noch im Organizer.
Man kann aber auch beides parallel nutzen: Die Zeiten aus dem Zeitstrahl werden im Organizer hinten in der letzten Spalte angezeigt, die Notizen kann man in der Spalte “Überblick” eintragen.

3 „Gefällt mir“