Zeitstrahl mit zwei Zeitebenen?

Liebe Experten, wisst ihr, ob es möglich ist, einen Zeitstrahl zu erstellen, der zwei Zeitebenen enthält? Meine Geschichte ist so konstruiert: Sie spielt auf einer Zugfahrt an zwei Tagen in der Gegenwart, währenddessen erzählt ein Protagonist dem anderen seine Lebensgeschichte. Ich müsste also zwei Zeitabläufe miteinander koordinieren. Geht das irgendwie?
Bin für jeden Tipp dankbar :). Lg, Beate

Das sind nicht zwei Zeitebenen, das sind zwei “Zeitblöcke” auf dem Zeitstrahl.

Es empfiehlt sich, zwei Handlungsstränge dafür anzulegen, aber: die werden im Zeitstrahlfenster natürlich NICHT parallel angezeigt werden, weil sie ja nicht parallel *stattfinden! *

Es gibt den Handlungsstrang der Zugfahrt in der Gegenwart, die vielleicht am 2. und 3. 10. 2020 spielt: Dort werden diese Szenen angesiedelt sein.

Und dann gibt es den Erzählstrang, dessen Ereignisse vielleicht im Jahre 1961 oder 1972 oder so angesiedelt sind: Die werden auf dem Zeitstrahl weiter links zu finden sein.

Ineinander verwoben werden sie im Navigator, der alle Szenen in der Reihenfolge enthält, in der sie gelesen werden sollen.

(Handlungsstränge kann man über das Kontextmenü (Rechtsklick) im Zeitstrahlfenster anlegen.)

Ah, ok, das, was ich suche, finde ich dann eher im Navigator, nicht im Zeitstrahl. Ist nur als Liste nicht so übersichtlich, weil ich die jeweiligen Zeitstränge dort nicht im Zusammenhang sehe. Vielleicht bastele ich mir doch selbst noch eine entsprechende Grafik - notfalls ganz säbelzahntigerzeitlich auf Papier :).
Alles klar, danke!