Zeitstrahl und Zeitabstände

Dieses Thema im Forum "Hilfe und Support" wurde erstellt von _Raven__, 4. August 2022.

  1. _Raven__

    _Raven__ New Member

    Guten Morgen zusammen.

    Vielleicht stelle ich mich zu dumm an, aber ich finde keine Möglichkeit, um die Zeitabstände beim Zeitstrahl zu ändern. Da ich einen Roman schreibe, der sehr viele Jahre umfasst, brauchte ich manchmal nur Zeiträume von Monaten. Ich finde aber keinen Weg, das einzustellen.

    Hat jemand eine Idee?

    Liebe Grüße
     
  2. Rian

    Rian Member

    Du kannst in leere Zeiträume oder auf Kapitel/Szenen mit rechts klicken, und dann "Zeitspanne komprimieren" auswählen.

    Du kannst es auch manuell machen, über den Button "Zeitraffer".

    Beides wird in diesem Video Schritt für Schritt erklärt:
     
    Kane gefällt das.