Zeitstrahl v./n.Chr. als Variable

Hallo liebe Papyrus Nutzer und Programmierer,

hier ein Vorschlag für die Weiterentwicklung des tollen Zeitstrahls:

Könnte statt Christi Geburt, das Jahr Null mit einem anderen Ereignis versehen werden? Also v./n. Chr. Geburt durch eine Variable ersetzen?

Das wird u.a. in Fantasy Romanen angewandt. Das Jahr Null ist die Thronbesteigung des aktuellen Königs, seit der letzten großen Katastrophe, etc.

Beste Grüße,

Oliver

Aw: Zeitstrahl v./n.Chr. als Variable

Dann müssten auch sofort weitere Fantasy-Wünsche erfüllt werden: 10-Tages-Wochen, 20-Monate-Tage, 30-Stunden-Tage … Vielleicht später mal, und dann aber auch alles zusammen. Aber da gibt’s erst noch Sinnvolleres für unsere Arbeitszeit :wink:

Aw: Zeitstrahl v./n.Chr. als Variable

Hallo!

Also, mir ist schon klar, daß man da vom Hundertsten ins Tausendste kommen kann, aber was vllt. recht einfach machbar wäre und doch einigen weiterhelfen könnte:

Einfach nur eine Timeline in Tagen ab Beginn der Geschehnisse. Nur Tag 1 bis Tag n.

Ich hatte selbst für mein neuestes Projekt versucht, den Zeitstrahl zu nutzen und mußte es gleich wieder aufgeben, da eben irdische Daten für meine Welt sinnnlos sind. Aber oben genannte, einfache Lösung hätte mir schon gereicht. Jetzt wimmelt es in meinem Text von Kommentaren “Tag X: Auftritt Dingenskirchen” und “Tag Y: Ankunft in Ganzweitweg” und so. Das ist ein Notbehelf, es funktioniert, aber schön ist es nicht.

Gruß,

Sascha