Zeitstrahl verschieben

Dieses Thema im Forum "Vorschläge und Wünsche" wurde erstellt von tomP, 4. August 2014.

  1. tomP

    tomP Active Member

    Noch eine letzte Idee zum Zeitstrahl.

    Man kann offenbar Abschnitte im Zeitstrahl direkt in dieser grafischen Darstellung verschieben. Vielleicht sind meine Szenen zu klein aufgegliedert, um das momentan verwenden zu können. Aber ich möchte auf ein Problem aufmerksam machen, das ich bei der Bearbeitung hatte.

    Ich habe ein Mac Book Air, das mit zahlreichen Gestensteuerungen auf dem Touchpad ausgestattet ist. Es ist mir zweimal passiert, dass ich eine Szene verschoben habe, obwohl ich das nicht wollte, weil ganz schnell mal ein dritter Finger aufs Touchpad rutscht. Seitdem klicke ich unten immer "fixiert" an. Aber es wäre in meinen Augen wünschenswert, wenn ich gefragt werden würde: "Soll die Szene wirklich verschoben werden." Wenigstens Optional.

    Für alle Nicht-Mac-User zur Erklärung.
    Mit zwei Fingern scrolle ich den Zeitstrahl hin-und her. Mit drei Fingern kann ich ein Objekt (eine Szene) packen und verschieben.