Zellen-Hints für Papyrus WORD-Tabellen

Dieses Thema im Forum "Vorschläge und Wünsche" wurde erstellt von dotpap, 31. März 2012.

  1. dotpap

    dotpap Active Member

    Hallo.

    Zellen einer Papyrus Word-Tabelle können Einstellungen (absolute Zeilenhöhe, Spaltenbreite) zugewiesen bekommen in deren Folge die darin enthaltenen Zeichen nicht mehr komplett angezeigt werden. In so einer Zelle erscheint dann ein rotes Kreuz.

    Nun könnte doch dieses rote Kreuz die Aufgabe übernehmen einen dynamischen Hint zu erzeugen, der eine größere Menge Zeichen darstellt, als der Anwender in der Zelle aktuell zu sehen bekommt. Vielleicht die erste Zeile einer solchen Zelle oder die ersten x Zeichen.
    Wie viel Zeichen die "Zellen-Hints" darstellen sollen braucht ja 'nur' codeseitig realisiert zu werden.
    Man könnte aber auch im Dialog "Tabellen-Eigenschaften" dafür eine Möglichkeiten schaffen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2017