Zukünftige ereignisse.

Ein Ereignis wird zur Zeit irgendwo im Text verankert.

Ich würde aber Gerne zukünftige Ereignisse auf der Zeitleiste speicher können.

Z.B. Der Held gibt vergibt einen Auftrage der zum Zeitpunkt x in der Geschichte fertiggestellt wird. Wäre schön wenn man den Fertigstellungstermin im Zeitstrahl sehen könnte, auch wenn er noch in der Zukunft der Geschichte liegt.

Zukünftige Ereignisse habe ich bisher nicht gehabt, aber welche, die in der Vergangenheit liegen (also vor Beginn der Geschichte).
Für die habe ich, ganz am Anfang des Textes, Geistertexte eingefügt, als Schlüsselereignis markiert und ihnen ein festes Datum verpasst.
Die zukünftigen Ereignisse könnte man dementsprechend als Geistertext am Ende des Dokuments einfügen.

5 „Gefällt mir“

Das genau ist einer der Daseinsberechtigungen von Geistertext, das ist dann genau so angewendet wie gedacht.

1 „Gefällt mir“