Zwei Wünsche

Dieses Thema im Forum "Vorschläge und Wünsche" wurde erstellt von Theophilos, 4. Juli 2018.

  1. Theophilos

    Theophilos Well-Known Member

    Zwei Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind, möchte ich kurz anmerken und damit zwei Wünsche verbinden.
    Setze ich in Papyrus einen - verbunden mit einem >, dann entsteht automatisch ein kleiner Pfeil, was ich sehr begrüße. Allerdings entsteht er am unteren Zeilenrand. Schöner wäre es, wenn er mittig in der Zeilenhöhe erscheinen würde wie hier ->.
    Eine zweite Sache, vielleicht habe ich sie ja auch nur nicht gefunden, die ich gut fände, ist die Möglichkeit, Überschriftstext in der jeweiligen Zelle der Überschriftenzeile von Tabellen auch in der Höhe mittig erscheinen zu lassen. M.a.W., wenn sie nicht notwendig auf der Schreiblinie zu stehen kämen.
     
    Viviatis und Greifenklau gefällt das.
  2. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Öh, nö? Der Pfeil ist einfach nur dem Zeichensatz entnommen und beinhaltet keinerlei Positionierung. Das liegt dann an Deinem verwendeten Zeichensatz.

    Tabellen-Textinhalte (egal, ob Überschriften oder andere) richten sich nach der im Tabellen-Dialog für die betroffenen Tabellenfelder eingerichtete vertikale Textausrichtung, zu finden auf Lasche 2 des Dialogs.
     
  3. Theophilos

    Theophilos Well-Known Member

    Danke für den Hinweis. Habe ich jetzt gefunden. Könnte man dafür nicht auch eine Möglichkeit in der Symbolleiste schaffen, ähnlich der Möglichkeit, den Text im Block etc. auszurichten? Oder kann man auf diese Auswahlmöglichkeit ein Tastenkürzel anlegen?