Meine Autobiographie

Hallo Ihr Lieben, inzwischen ist sowohl mein Roman „Zeit der Nachtvögel“, 350 Seiten, wie auch meine „Autobiographie“, 320 Seiten fertig.
Meine Freunde meinen, dass mein Roman sehr gut zu lesen ist. Die Autobiographie muss erst gedruckt werden und ich warte noch auf die Antwort der Verlage.
Mit lieben Grüßen in die Runde,
Lyrifan11

4 „Gefällt mir“

Meine Gratulation dazu, dass du deine Autobiographie fertig geschrieben hast. :tada:

Du wartest auf Antwort der Verlage - hoffentlich diesmal keine Druckkostenzuschussverlage, die vierstellige Geldsummen von dir haben wollen?

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Und immer daran denken: Du musst bei einem seriösen Verlag nichts bezahlen und auch keine Mindestbestellmenge abnehmen.

3 „Gefällt mir“

Liebe Corinne, ich weiß, wegen der Druckkosten Vorlage. Eine Antwort bekam ich schon. Nun warte ich darauf, was der Ullstein Verlag mir schreibt. Mein Buch heißt „Das Mädchen Putzlein“, denn so wurde ich als Kind gerufen.
Bekomme ich keine gute Nachricht, lasse ich wieder 30 Stück vom Epupli Verlag drucken.
Alles Liebe, Lyrikfan11

2 „Gefällt mir“

Danke liebe Suse, ich habe schon eine kostspielige Antwort bekommen. Mein Buch heißt,
„Das Mädchen Putzlein“,. So wurde ich als Kind gerufen. Ich warte nunn noch auf die Antwort des Ullsteinverlages, kommt da auch nichts anderes, lasse ich wieder 30 oder 50 Stück beim Epupli Verlag drucken . Denn hier warte schon Einige auf das Buch.
Mit ganz lieben Grüßen, Irene

1 „Gefällt mir“

Sind denn Biografien / Autobiografien von „no names“, also von Nicht-Prominenten, für einen Verlag von irgendeinem Interesse?

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall für die Druckkostenzuschussverlage, die sich ein paar tausend Euro vom Autor holen. Für die seriösen Verlage, die nur dann verdienen, wenn sich die Bücher auch verkaufen lassen, normalerweise wohl eher nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich denke meist nur, wenn die Lebensgeschichte sehr außergewöhnlich ist oder an bestimmte Ereignisse gebunden sind.
Z. B. „Als ich vom Himmel fiel“, „Band of brothers“, KZ Überlebende.

Das Problem mit no-name Autobiographien hab ich eher mit der subjektiven Schilderung, die objektiv nicht so gewesen sein muss. Für einen Lektor sicher ein Albtraum.
Fun fact: Als Stilmittel hat selbst Heinrich Heine im Buch LeGrand sein eigenes Geburtsdatum verändert, weil er grosser Verehrer von Napoleon war.

Als Zeitzeugenbericht jedoch sind Autobiographien sicherlich nützlich.

1 „Gefällt mir“

… das steht sicher außer Frage …

1 „Gefällt mir“

… wobei das ein Problem ist, das auch „Prominente“ betrifft - nicht das beste Beispiel vielleicht, aber spontan fällt mir die (Film) Biografie „Die Macht der Bilder“ ein, an der Leni Riefenstahl selbst mitgewirkt hat.

Mit Sicherheit gibt es unzählige Biografien von „no names“, die höchst interessant sind und die gern und oft gelesen würden - für die sich ein Verlag aber kaum engagieren würde, einfach weil sie zu schwer zu vermarkten wären. Was ich absolut nachvollziehen kann.

2 „Gefällt mir“

lieber Donald, es kommt darauf an, was darin steht. Mein Leben war jedenfalls mehr wie ungewöhnlich und kommt sicher nicht jeden Tag vor.
Danke Dir aber für Deine Antwort.
Liebe Grüße, Lyrikfan11

1 „Gefällt mir“

Gratuliere und viel Erfolg!

Gratulation erstmal zur Veröffentlichung! Und viel Erfolg beim Vermarkten!
Das mit der Autobiographie klingt interessant!

Gruß

Super Girl

1 „Gefällt mir“

Danke lieber Julius. die Autobiographie, berichtet auf 320 Seiten von einem spannenden, zum Teil sehr schweren, ungewöhnlichen Leben.
Mit lieben Grüßen,
Lyrikfan11

liebes SuperGirl, habe Dank für Deine guten Wünsche. Wenn ich keinen Verlag finde, der es veröffentlichen will, lasse ich es bei epupli drucken.
Das Buch mit 320 Seiten beschreib mein zum Teil sehr schweres, ungewöhnliches Leben. Es warten schon einige Leute, auf die Veröffentlichung.
Liebe Grüße,
Lyrikfan11

Ich habe selbst eine Autobiografische Erzählung geschrieben. Mein Werk heißt: „Mein Leben ist anders“ und beschreibt ebenfalls ein ungewöhnliches Leben eines besonderen Menschen!

Kann man Dein Buch erwerben? Wenn ja, wo?

Hallo, lieber @Lyrikfan11
Ich habe @SuperGirl s Buch hier https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1070976185 gekauft und auch eine Rezension hinterlassen.

Ich erbte von meinem Vater, die Blutkrankheit Thrombopenie und war 10 Jahre, Stammgast in den Münchner Kliniken. die Entfernung der Milz, mit 1 % Überlebenschance, als ich 17 war, rettete mir das Leben. War dann 15 Jahre mit einem aggressiven Schizophrenen verheiratet. Bin auch Zeitzeugin, Krieg, Hungersnot, etc. Mit vielen Geschichten.
Liebe Grüße, Lyrikfan11

Danke Suse, habs mir notiert.
Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest.
Liebe Grüße, Irene

1 „Gefällt mir“