Anonymisierung für Schreibwettbewerb

Hallo an alle,

Anfängerfrage: Wenn für einen Schreibwettbewerb die Vorgabe gemacht wird „Anonymisieren sie bitte den Text“ und keine weiteren Details dabei stehen - wie macht ihr das?

In einem anderen Beispiel wird das über einen Code gelöst, hier nicht. Ich merze also jetzt im Exposé und im Haupttext alle Hinweise aus, auch in den Metadaten, ok. Und dann? Muss ich mir eine neutrale Emailadresse zulegen? Und wie wird dann der Rückschluss zu mir gezogen? Wird das von deren Organisationsseite geregelt, also die Zuordung von Email zu Text? Ist es in dem Fall gar nicht nötig eine neutrale Emailadresse zu verwenden, weil das von deren „Büro“ anonym weitergeleitet wird?

Danke für eure Hilfe!
Grüße

Das ist nicht zufällig dieselbe Frage, wie diese hier von vorhin: Bin irritiert

1 „Gefällt mir“

Vielleicht der gleiche Wettbewerb? :slight_smile: :joy:

1 „Gefällt mir“

oh… das hatte ich nicht gesehen. Laut deiner Antwort dort ist mir, denke ich, schon geholfen. Eine neutrale Email ist nicht nötig. Da siebt jemand vorher aus und schickt nur die Dateien weiter.
Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

:grinning: Jupp. Ich hatte deinen Post nur noch nicht gesehen.
Viel Glück! Probieren kann man es ja mal.

Danke, Dir auch viel Glück :slight_smile: