Lesetipp (Plotter)

Hallo zusammen,

habt ihr vielleicht einen Lesetipp für mich? Ich suche ein Buch, was erstens wirklich erstklassig ist, hervorragend, zweitens keine Fantasy, sondern eher Thriller, Krimi, Familiendrama oder so. Und drittens (jetzt kommts) das geplottet wurde. Nach allen Regeln der Kunst. Also von euch (sonst könntet ihr es ja nicht wissen). Also diejenigen, die beim Plotten sämtliche Register von Papyrus ziehen, mit allen Datenbanken, Pinnwänden arbeiten und was weiß ich, was es da noch alles gibt. Würde wirklich gerne mal was lesen.

Also an die Plotter unter euch, empfiehlt mir mal was. Ich schreibe auch **keine **unerwünschte Rezension, versprochen.

Dann versuch mal Meines. Ritzi Mitzi. Gibts als Taschenbuch und als E-book.
Ich hab das System verwendet, das Kate Stark auf youtube erklärt. “Wie die Profis plotten” eingeben, dann findest es.

1 „Gefällt mir“

Heute kannst Du doch über fast jeden Autor nachlesen, wie er arbeitet. Mit Deinen Vorgaben könntest
Du zum Beispiel nach John Irving suchen. Ich habe keine Ahnung, ob die Übersetzungen was taugen, aber
wenn Dein Englisch gut genug ist, ist der einen Blick wert.

John Irving kenne ich sehr gut, aber die Übersetzungen. Ich tu mir doch kein Original an, da gehen ja ide Hälfte aller Redewendungen verloren, weil ich sie nicht begreife. Ich dachte eigentlich an Autoren hier im Forum, an nicht so professionelle wie Irving.