Personen gruppieren

Und nein … ein Feld, nach dem ich filtern kann, meine ich definitiv nicht.
Letzten Endes schreibe ich in einem wachsenden Universum von mittlerweile 6 Welten. Personen aus einem Roman tauchen auch in anderen Büchern auf. Alle Personen auf der selben Ebene zu haben ist nervig. In meinem letzten Manuskript tauchen etwa 2 Dutzend Personen auf und bilden schließlich die Besatzungen von zwei Schiffen.
Sie werden auch in einem zukünftigen Band auftauchen. Es wäre aber hilfreich, beide Gruppen zusammenzufalten und bei Bedarf aufklappen zu können.

1 „Gefällt mir“

Wenn Filtern nicht in Frage kommt, dann vielleicht eine Lösung mit Relationen, wie sie @glucose hier beschrieben hat?

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das mal hier beschrieben: https://forum.papyrus.de/threads/figurendatenbank-–-gruppen.9541/#post-81856

Edit: zu spät gesehen, dass @Waldfried den Link schon eingebaut hatte. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“